Frischluft e.V.

Aktionen

Politisches Wiesbaden/ Politisches Mainz

Teilnehmer der Gruppe trafen beim Weinfest Staatssekretär Ingmar Jung wiederDas heißeste Wochenende des Sommers verbrachte eine Gruppe von hessischen und rheinland-pfälzischen Jugendlichen mit einem abwechslungsreichen Programm in ihren Landeshauptstädten. Am Samstag stand Wiesbaden auf dem Programm, mit Stadtführung, Besuch des Landtags und der Staatskanzlei. Abends trafen Teilnehmer den Referenten und Staatssekretär Ingmar Jung dann auf den traditionellen Weinfest wieder (siehe Foto).
Das Programm war für einen so heißen Tag gut ausgewogen zwischen politischem Bildungsprogramm und Kennenlernen der Stadt. So waren die Fahrt mit der Thermine durch die Stadt und die Nutzung der von Wassergewicht angetriebenen Nerotalbahn weitere Highlights.
Am Sonntag ging es dann nach dem Gottesdienstbesuch nach Mainz und trotz nur zehnminütiger Fahrtstrecke über den Rhein bot die Stadt ein ganz anderes Flair. Besonders beeindruckend war die wechselvolle Geschichte der Stadt, was man an vielen Bauwerken mit Hinweistafeln erkennen konnte, die diese dokumentieren.
Das Programm war sehr gut ausgewogen resümierten die Teilnehmer und soll im nächsten Jahr wiederholt werden.

Copyright © 2020 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung