Frischluft e.V.

Aktionen

Bis bald in Litauen und Weißrussland...

Vortrag und Diskussion im JugendministeriumAcht Tage intensives Programm hat eine Gruppe junger Deutscher, Litauer und Weißrussen miteinader in Berlin verbracht und sich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Themen beschäftigt.

Bereits im Vorfeld fand eine Abstimmung des Programm der drei Partnerorganisationen statt, bei der neben dem allgemeinen Kennenlernen der drei Länder vor allem aktuelle Themen eine Rolle spielten, die im eigenen Heimatland gerade öffentlich diskutiert werden.

Den Besuch zahlreicher politischer Institutionen sah das Programm vor, aber ausdrücklich auch die ein Gespräch bei der Bundesstiftung Aufarbeitung über "Aufarbeitung von Zeitgeschichte im vereinten Deutschland" oder die Vorstellung der Arbeit der Bundespressekonferenz und eine anschließende Diskussion über die Freiheit der Medien.

Besonders lustig waren die gemeinsamen Abende, bei denen natürlich Gespräche über die Eindrücke des Tages stattfanden, aber auch gemeisam gefeiert, gesungen, gekocht und gegessen wurde.

Beim Abschlussabend waren sich die Teilnehmer dann auch einig, dass gleich im nächsten Jahr Gegenbesuche stattfinden sollen...also auf Litauen udn Weißrussland im Jahr 2014 !

Einige Impressionen gibt es bereits in der Galerie, das Programm ist im Jahresprogramm zu finden.

Copyright © 2019 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung