Frischluft e.V.

Aktuelles

Tag des Grundgesetzes

Die Würde des Menschen ist unantstbar.Vor 64 Jahren trat das Grundgesetz in der Bundesrepublik Deutschland in Kraft. Viele der darin verbrieften Grundrechte werden heute als selbstverständlich angesehen, aber für die Garantie dieser Rechte durch die Verfassung/ das Grundgesetz haben mutige Frauen und Männer in den letzten 165 Jahren gekämpft und diese Rechte als Grundlage unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft in unserem Grundgesetz verankert.

Frischluft will sich im Rahmen der Demokratie-Kampagne mit allen Grundrechten auseinandersetzen und lädt Interessierte ein, sich an der Demokratie-Kampagne zu beteiligen.

Copyright © 2020 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung