Frischluft e.V.

Aktuelles

Funktionsträgerseminar in Paderborn

Was heißt es eine Veranstaltung zu organisieren?

Wie mache ich aus vielen verschiedenen Individuen eine Gruppe?

Worauf muss ich achten, wenn ich mit öffentlichen Zuwendungen arbeite?

 

Diese Fragen und viele mehr wurden am 2. April in Paderborn erarbeitet. Der Bundesvorsitzende von Frischluft e.V., Sascha Drescher, nahm sich die Zeit, um Know-How in der Kinder- und Jugendverbandsarbeit weiterzugeben. Besonders freute er sich, Mitglieder des neu gegründeten Kreisverbandes Paderborn unter der Leitung von Christoph Neesen begrüßen zu dürfen.

"Es ist wichtig, dass wir auf allen Ebenen erklären, worauf bei der Kinder- und Jugendverbandsarbeit zu achten ist. Häufig lauern Fettnäpfchen, die man nicht erwartet. Wir möchten hierfür sensibilisieren, damit die Veranstaltungen rund laufen und es auch in der Nachbereitung zu keinen Problemen kommt", so Sascha Drescher.

Auch Christoph Neesen zeigt sich erfreut: "Nun haben wir neue Einblicke, wo Probleme liegen könnten, aber vor allem haben wir gesehen, dass die Veranstaltungsplanung kein Hexenwerk ist. Viele neue Ideen warten nun darauf umgesetzt zu werden!"

 

Falls du auch Interesse an einem Funktionsträgerseminar mit Frischluft hast, melde dich doch einfach bei der Bundesgeschäftsstelle unter post@frischluft-ev.de.

Copyright © 2018 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung