Frischluft e.V.

Aktuelles

Frischluft Workshop am 07.07.2022: 17. Juni 1953 - Volksaufstand in DDR

Frischluft Workshop: 17. Juni 1953 - Volksaufstand in DDR

 

Viele jüngere Menschen wissen nicht mehr um die Ereignisse am 17. Juni 1953. Damals erhoben sich an vielen Orten in der DDR die Bürgerinnen und Bürger, um gegen Regierungsentscheidungen und für Reformen zu protestieren. Die Erhebung entwickelte sich zu einem landesweiten Volksaufstand gegen die DDR-Machthaber und wurde durch die sowjetische Besatzungsmacht brutal niedergeschlagen.

Es gilt im Workshop die Ereignisse nachzuvollziehen und die Bedeutung für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu diskutieren.

Wann? 07.07.2022

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Referent: Florian Weigel

Unter folgendem Link ist die Teilnahme möglich: https://app.bbbserver.de/de/join/688126fe-fc73-4283-b6fe-aaeaf7ceb982

 

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung an post@frischluft-ev.de unter Angabe des Namens, der Adresse und des Geburtsdatums.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Maßnahme wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Wir freuen uns auf Euch! #bildung #bildung #schule #lernen

 

Copyright © 2023 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung