Frischluft e.V.

Aktuelles

FrischluftWorkshop am 29.11.2021: Europa im Alltag

Was wartet auf euch?

Unser Leben wird in vielen Punkten von politisch aufgestellten Regeln beeinflusst. Aber kommen diese Regeln nur aus Berlin? Werfen einen Blick in unseren Alltag! Bei diesem Online-Seminar von Frischluft e.V. beschäftigen wir uns damit, in welchen Lebensbereichen und Politikfeldern die Europäische Union Gesetze macht, die unser aller Leben beeinflussen. Dabei sehen wir uns auch genauer an, wie die Kompetenzen zwischen der EU und ihren Mitgliedstaaten aufgeteilt sind und welche Überlegungen dem zugrunde liegen.

Mit unserer Referentin Laura May werden wir dieses Thema aufarbeiten.

Diskutiert mit!

Wann? 29.11.2021

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung an post@frischluft-ev.de unter Angabe des Namens, der Adresse und des Geburtsdatums.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Maßnahme wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Wir freuen uns auf Euch!

#bildung #bildung #schule #lernen

Copyright © 2021 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung