Frischluft e.V.

Aktuelles

FrischluftWorkshop 19.11.2020: Nachhaltigkeit: Evolution der Gesellschaft vs. Revolution der Umwelt

FrischluftWorkshop: Nachhaltigkeit: Evolution der Gesellschaft vs. Revolution der Umwelt
 
Datum: 19.11.2020 von 20:00 - 22:00 Uhr 
 

“Nachhaltigkeit” ist einer der Begriffe der neueren Zeit, der immer wieder falsch verstanden und diskreditiert wird. Gleichwohl ist er aus allen gesellschaftlichen Bereichen nicht mehr wegzudenken, er ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Agenda. Im Workshop wird der Begriff in seiner Breite und Tiefe erarbeitet und diskutiert. Mit Blick auf die junge Zielgruppe soll der Begriff eben nicht wissenschaftlich, sondern aus ihrer Lebenswelt heraus thematisiert werden.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Edzard Schönrock als Experte und Referent für diese Veranstaltung gewinnen konnten. Er ist Inhaber von prÅGNANT NACHHALTIGKEIT.KOMMUNIKATION.SCHÖNROCK (www.praegnant-nachhaltig.de) und sammelte fünfzehn Jahre Erfahrungen im Management verschiedener Unternehmen und Organisationen, u.a. als Pressesprecher, Leiter Nachhaltigkeit und Vorsitzender.

Diese On-Screen Veranstaltung richtet sich an Teilnehmende unter 27 Jahren. Unter folgendem Link ist die Teilnahme möglich:
https://meeting.frischluft.online/b/ste-tz6-pjt
 
Bei Fragen oder Anmerkungen zur Veranstaltung stehen wir gerne zur Verfügung unter post@frischluft-ev.de.
 
Die Maßnahme wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).
 
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Copyright © 2020 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung