Frischluft e.V.

Aktuelles

Segelcamp am Werbellinsee

Unser Segelcamp am Werbellinsee – Sommer 2020

Schon zum 12. Mal konnten wir in diesem Sommer gemeinsam mit dem Seesportverein Werbellow e.V. wieder unser beliebtes Segelcamp am Werbellinsee veranstalten. Besonders froh sind wir darüber, dass wir dieses Camp trotz der Corona-Pandemie, wegen der im Frühjahr leider viele Aktivitäten, Feste und Camps ausfallen mussten, durchführen konnten.

Etwa 15 Kinder und Jugendliche erlebten dabei eine spannende und aufregende letzte Ferienwoche. Bevor es mit kleinen und großen Segelbooten auf´s Wasser ging, gab es etwas Segeltheorie und Knotenkunde. Ein besonderes Highlight für die Kids war wieder das Kentertraining.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer auch beim Programm drum herum. So gab es eine Wanderung zum Aussichtsturm Biorama nach Joachimsthal und zum Minigolf nach Althüttendorf. Da das Wetter super mitgespielt hat, konnte viel im See gebadet und Volleyball und Tischtennis gespielt werden. Für die richtige Campromantik sorgten die abendlichen Grill- und Lagerfeuerabende.

 

Copyright © 2020 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung