Frischluft e.V.

Politische Bildung

Politiker sind nicht immer nur die anderen

Politiker sind nicht immer nur die anderen

Jeder hat sich schon einmal über eine politische Entscheidung geärgert. Warum nicht sich einmischen? Warum nicht mitgestalten? Wenn „die da oben“ immer alles falsch machen, warum dann nicht selber aktiv werden?

Bei Frischluft kann man spielerisch und ohne Parteibuch die demokratischen Strukturen besser verstehen. Bei uns lernst Du Politik nicht abgehoben und theoretisch wie im Schulunterricht kennen. Politik wird hier lebendig. Das ist besser als Zeitung lesen. Du lernst Politiker zum Anfassen und Nachfragen kennen.

DURCHBLICKEN – MITMACHEN – GESTALTEN lautet unser Motto, wir verknüpfen theoretische Grundlagen mit praktischen Beispielen.

Politik muss weder langweilig noch kompliziert sein. Frischluft vermittelt nicht nur einen Einblick in politische Prozesse, sondern auch das Rüstzeug, um an Entscheidungen teilzuhaben.

Die Besichtigung des Gefängnisses der Staatssicherheit in Rostock hat plastisch deutlich gemacht, wie gut es uns im demokratischen Deutschland geht. 

 

Copyright © 2017 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum