Frischluft e.V.

Qualifizierung

Qualität kommt von Qualifikation

Qualität kommt von Qualifikation

Keinen Bock auf Bildung oder Wissen? Bei uns läuft es anders!

Denn die Vereinigung von Spaß und Praxis stehen bei uns an erster Stelle, so dass es Spaß macht sich weiterzubilden. Wir bieten dabei nützliche Schlüsselqualifikationen.

Bei unseren Jugendleiterschulungen erhältst du das Rüstzeug eigene Veranstaltungen selbständig zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Praxisorientiert kannst Du hier Deine ersten Führungserfahrungen sammeln! Wie wäre es, wenn du eine eigene Veranstaltung für deinen Frischluftverband organisierst?

In unseren Rhetorikseminaren lernt man Redeängste zu überwinden, gekonnt aufzutreten und begeisternde Reden zu halten. Das macht Mut, stärkt das Selbstvertrauen, und hilft unglaublich – auch in Schule und Job.

Durch ein einfaches Motivationsseminar kannst du lernen, Aufgaben besser zu strukturieren und sogar Motivation weiterzugeben. Und wir alle wissen doch, dass sich neue Fertigkeiten viel besser aneignen lassen, wenn man einer neuen Begebenheit motiviert gegenübersteht - ein Seminar, das dich für jeden Bereich fitter macht!

Darüber hinaus bieten wir Medienworkshops an. In Internetseminaren kannst Du Deine eigene Homepage erstellen. Werde Moderator Deiner eigenen Radiosendung! Wolltest Du schon immer mal einen Film drehen?

Jeder kann bei uns mitmachen. Unsere Angebote sind vielseitig und offen für alle.

Copyright © 2017 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum