Frischluft e.V.

Träger von Einrichtungen

Clubs for Kids

Jugendclub ScheuneFrischluft e.V. betreibt seit vielen Jahren verschiedene Einrichtungen der offenen Jugendarbeit, wie Jugendclubs, Jugendzentren und ähnliche Projekte. Unsere Einrichtungen sind in ihrer jeweiligen Region fest in das Gemeinwesen integriert, Kinder und Jugendliche sind eingeladen, diese Häuser für sich zu nutzen und sich hier wohl zu fühlen.

Angebote gestaltet Frischluft e.V. nicht nur für jugendliche Clubbesucher, sondern mit ihnen gemeinsam. Hier lernt man seine Zeit und seine Freiräume sinnvoll zu gestalten, eigene Ideen umzusetzen, aber auch die Übernahme von Verantwortung und Pflichten.
Bei allen pädagogischen Zielstellungen sollen unsere Angebote vor allem auch Spaß machen. Ob beim Computer-Kurs, der Fahrradwerkstatt, der Volleyballsportgruppe oder bei einer von vielen anderen Aktivitäten, die Angebote sind interessant und vielfältig, für jeden ist da etwas dabei.

Ein Beispiel für einen von Frischluft betriebenen Jugendclub ist der Jugendclub in Barnim, der 2012 sein 10-jähriges Jubiläum in Frischluft-Trägerschaft feiert, im Bild sind die Mitarbeiter zu sehen.

Copyright © 2017 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum