Frischluft e.V.

Aktuelle Termine

Politisches Dresden


7. bis 9. April 2017

Liebe Freunde,

Dresden: das sind Frauenkirche und Zwinger, Semperoper und Goldener Reiter, dazu das UNESCO-Weltkulturerbe Elbtal... Dresden, liebevoll auch Elbflorenz genannt, hat wirklich allerlei zu bieten.. Zugleich ist Dresden die sächsische Hochburg der Wirtschaft und Wissenschaft und überzeugt als eine der grünsten Städte Europas.

Dresden

Dresden, das ist aber auch die Stadt, in der PEGIDA groß geworden ist, die Antifa macht immer wieder auf sich aufmerksam und auch im Parlament sitzen immer mehr Populisten. Welcher Ort wäre also besser geeignet, den politischen Populismus unter die Lupe zu nehmen?

Wir wollen in Dresden klären, was Populismus ausmacht, was er politisch bewirken kann und bewirkt, ob und wann er gefährlich ist und was man gegen populistische Parolen tun kann.

Das Angebot richtet sich speziell an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 26 Jahren.

Wir freuen uns, wenn viele junge Leute dieses Programm nutzen und einige interessante Tage in Dresden verbringen.

 

Euer Frischluft-Team

Hier findet ihr den Flyer als pdf


Diese Veranstaltung wird gefördert durch das

gefördert durch das BMFSFJ

 

 

Copyright © 2017 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum