Frischluft e.V.

Aktuelle Termine

GVSP - Stiefkind der EU?!

Der Ukraine-Konflikt führt es uns Europäern gerade wieder vor Augen: ohne den Nato-Bündnispartner USA erscheint die Europäische Union äußeren Bedrohungen wie den Kriegs- und Machtgebärden Russlands hilflos ausgeliefert zu sein.

Eigentlich sollte die gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik der Europäischen Union (GSVP) längst auf eigenen Beinen stehen, aber echte Fortschritte hin zu diesem Ziel sind nach wie vor nicht erkennbar. 

 

Unser Frischluft-Seminar soll allen Interessierten die historischen Hintergründe und Grundlagen der GSVP näher bringen und auch aufzeigen, wo erste Ansätze hin zu einer GSVP bereits erkennbar sind. Nicht zuletzt soll auch die Ukraine-Krise, ihre Ursachen und ihre Auswirkungen näher beleuchtet werden.

 

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit Euch!

 

Copyright © 2020 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung