Frischluft e.V.

Aktuelle Termine

ABGESAGT: Politisches Aachen/Brüssel

Aufgrund der Terrorwarnung für Brüssel wurde diese Veranstaltung kurzfristig abgesagt.

 

Europa ist mehr als Geld und Bürokratie - Europa ist eine Idee!

Doch wie aktuell ist diese Idee heute noch? Im Mittelpunkt der Fahrt stehen die Ideen des vereinten Europas. Wir besuchen gemeinsam das Parlamentarium in Brüssel, vertiefen unsere Vorstellungen vom Lebensalltag der Menschen in den verschiedenen europäischen Ländern und befassen und mit der Bedeutung Europas in unserem täglichen Leben.

Mit Christian Kremer, stell. Generalsekretär der EVP und Teilnehmer an verschiedenen Gipfeltreffen europäischer Staatschefs, wagen wir einen Blick hinter die Kulissen der großen europäischen Politikbühne. Abschließend diskutieren wir gemeinsam die Frage nach der Aktualität der europäischen Ideen.

Natürlich besteht auch die Gelegenheit aktuelle Angebote  der Städte Brüssel und Aachen auf eigene Faust zu erkunden.

Flyer zum Herunterladen

 

Freitag, 18. Dezember 2015:

bis 18.00 Uhr: Anreise und Treffen im Hostel

Stadtführung mit Dom

Gespräch/Diskussion: „Der Karlspreis und die europäische Idee“ 

 

Samstag, 19. Dezember 2015

Fahrt nach Brüssel, Besuch des Parlamentariums

Gespräch mit Christian Kremer, Stellv. Generalsekretär der Europäischen Volkspartei (EVP)

 

Sonntag, 20. Dezember 2015:

Workshop „Europäische Idee erlebbar machen“

Abschlussdiskussion „Europäische Idee noch aktuell?“

Reflexionsrunde zur Veranstaltung

 

Copyright © 2020 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung