Frischluft e.V.

Aktuelle Termine

Politisches Mainz

31. Oktober bis 1. November

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wurzeln der Demokratie“ lädt Frischluft nach Mainz ein, wo es das erste auf bürgerlich-demokratischen Grundsätzen beruhende Staatswesen auf heute deutschem Boden gab, die Mainzer Republik von 1793.

Aber auch aktuelle politische Bezüge werden hergestellt, unter anderem beim Besuch des Landtags und der Auseinandersetzung mit aktuellen jugendpolitischen Themen, aber auch in den inhaltlichen Diskussionen rund um das Thema „Wurzeln der Demokratie“.

Selbstverständlich ist auch Zeit für Freizeitprogramm vorgesehen, es wird also ein abwechslungsreiches Wochenende.

Das Angebot richtet sich speziell an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 26 Jahren.

 

Nähere Informationen zu Programm und Organisation findet ihr auf unserem Flyer.

 

Diese Veranstaltung wird gefördert vom

Copyright © 2020 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung