Frischluft e.V.

Aktuelle Termine

Zwischen IS-Terror und arabischem Frühling – ist der Islam demokratietauglich?!

Sehr herzlich laden wir Euch zu unserem dritten Frischluft Demokratie-Seminar ein. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren wollen wir uns auch in diesem Jahr mit demokratischen Entwicklungen weltweit auseinander setzen. Dabei stehen für uns stets langfristige Entwicklungen im Vordergrund und keine tagespolitischen Betrachtungsweisen.

 

Von der Entwicklung des arabischen Frühlings ab Dezember 2010 im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika sind nicht nur die deutschen Geheimdienste sondern die westliche Außenpolitik insgesamt überrascht worden. Bis heute ist weder eine deutsche, noch eine europäische geschweige denn eine politische Strategie der demokratischen Welt insgesamt erkennbar, was die islamische Welt angeht.

 

Wir möchten mit unserem dritten Demokratieseminar einen Beitrag zum Verständnis der Entwicklungen in der arabischen und islamischen Welt leisten. Wie kann der Westen in dieser Weltregion die Initiative zurückgewinnen und welche langfristigen Strategien sind denkbar, damit sich die islamische Welt friedlich weiterentwickeln kann?

 

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit Euch und unseren Referenten.

 

Herzliche Grüße im Namen des Frischluft Landesvorstandes

 

 

Tagungsbeitrag: 20 €

weitere Infos: schleswig-holstein@frischluft-ev.de

Copyright © 2020 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung