Frischluft e.V.
Saarland

Saarland

Manuel Speicher ist neuer Vorsitzender von Frischluft Saar e.V.

Der 24-jährige  Manuel Speicher aus Überherrn wurde am 19. Februar 2013 mit einstimmigem  Ergebnis zum neuen Vorsitzenden von Frischluft Saar e.V. gewählt. Er löst damit Jonas Latz ab, der aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl stand, jedoch weiterhin als Referent für Verbandskommunikation für Frischluft tätig sein wird. "Ich freue mich über den großartigen Rückhalt und freue mich auf die gemeinsame Arbeit in den kommenden zwei Jahren. Viele Projekte regionaler, nationaler und internationaler Natur stehen vor der Tür, die wir gemeinsam angehen und zum Erfolg führen werden.“, so der neue gewählte Frischluftvorsitzende im Saarland Manuel Speicher.

Die anwesenden Gäste richteten sich mit ihren Grußworten an die anwesenden Mitglieder von Frischluft und lobten den Einsatz gegen Extremismus, für die Jugend, für mehr Völkerverständigung und mehr Verständnis unter den Anhängern der verschiedenen Religionen.

Der erst im November 2011 im Saarland reaktivierte Verein kann auf zahlreiche Aktionen in dieser kurzen Zeit zurückblicken. Mit dem Projekt "Wir sind Saarland - gemeinsam gegen Rechtsextremismus" konnte Frischluft Saar im vergangenen Jahr viele Menschen auf der Straße für das gesellschaftlich wichtige Thema mobilisieren und erreichen, dass sich eine Vielzahl saarländischer Vereine mit dem Thema intensiv befasste. Mit den Themen Rechtsextremismus und Internetsucht möchte sich auch der neue Vorstand in den nächsten zwei Jahren schwerpunktmäßig beschäftigen.

Erste große Veranstaltung für den neue gewählten Vorstand wird die nächste Bundestagung von Frischluft Deutschland e.V., die erstmals im Saarland stattfinden wird, sein. Die Bundestagung findet am 13. und 14. April in Saarbrücken statt. Als Gastredner werden u.a. Minister Andreas Storm und internationale Gäste auftreten.

neuer Vorstand Frischluft Saar, 19.02.2013

Zum Team von Manuel Speicher gehören ferner Katrin Wannemacher, Johannes Schäfer und Christian Ney als Stellvertreter, Sami Oldenburg als Geschäftsführer, Michael Gillenberg als Schatzmeister sowie Jonas Latz, Vera Bruxmeier, Charlotte Weber, Lucas Jung, Michael Rippel, Dennis Detzler und Jonas Reiter als Beisitzer.

Copyright © 2024 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung