Planspiel Demokratie "Demokratie sind nicht immer nur die anderen"

Kommunikation spielt im menschlichen Zusammenleben eine entscheidende Rolle. In der Politik ist dies auf keinen Fall anders. Kommunikation spielt in der politischen Landschaft weltweit eine herausragende Rolle. Wie mit Kommunikations- und vor allem Argumentationstechniken in unserer Demokratie beeinflusst werden, soll auf diesem Seminar diskutiert und vor allem auch selbst ausprobiert und trainiert werden, um fit zu sein für bürgerliches Engagement im Allgemeinen und politisches Engagement im Speziellen in unserer Gesellschaft.

Das Frischluft Seminar „Grundlagen politischer Argumentation“ richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen, in dem Sie sich in Vereinen, Verbänden und politischen Parteien einbringen und im Ehrenamt bürgerschaftliches Engagement stärken.