Frischluft e.V.

Wer wir sind

Andreas Scheuer MdB

Andreas Scheuer MdB ist seit 2007 Kuratoriumsmitglied von Frischluft e.V. Der Politikwissenschaftler ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages und war mehrere Jahre Mitglied des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie jugendpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit den Schwerpunkten "Stärkung des bürgerschaftlichen  Engagements" und "Neue Medien".

Von 2009 bis 2013 war Andreas Scheuer MdB Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung; von 2013 bis 2018 Generalsekretär der Christlich-Sozialen Union. Seit März 2018 ist er Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur.

mehr erfahren

Copyright © 2020 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung