Frischluft e.V.

Wer wir sind

Daniel Walther

Kuratoriumsmitglied Daniel WaltherDaniel Walther ist seit 2007 Mitglied im Kuratorium von Frischluft e.V. Als ehrenamtlicher Chefredakteur des JU-Mitgliedermagazins "Die Entscheidung" ab 1999 sowie als JU-Bundesvorstandsmitglied ab 2001 engagiert er sich vor allem politisch für die Belange von Kindern und Jugendlichen. Als JU-Bundesschatzmeister gelang es ihm von 2002 bis 2010 die Finanzierung von politischer Jugendverbandsarbeit auf eine tragfähige und solide Basis zu stellen. Er setzte sich darüber hinaus vor allem für Filmförderung in Deutschland ein. Auf internationaler Ebene war er von 2010 bis 2012 Vorsitzender des internationalen Verbandes christlich-demokratischer und konservativer politischer Jugendorganisationen IYDU. 2010 wurde er von der Bundesregierung als stellvertretendes Mitglied in den Rundfunkrat der deutschen Welle entsandt. Daniel Walther ist für ein europäisches Luft- und Raumfahrtunternehmen tätig und setzt sich bei Frischluft e.V. insbesondere dafür ein, dass allen Kindern und Jugendlichen Freizeit- und Bildungsangebote unabhängig vom Einkommen der Eltern offenstehen.

Kontakt: daniel.walther@frischluft-ev.de

Copyright © 2018 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung