Frischluft e.V.

Wer wir sind

Marcus Weinberg MdB

Marcus Weinberg MdB ist seit 2005 Kuratoriumsmitglied von Frischluft e.V. und Mitglied des Deutschen Bundestages. Seit 2005 ist der Lehrer Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung und seit 2009 zudem im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Dort nimmt er im Unterausschuss Kinderkommission die Interessen der Belange von Kindern wahr. Der Unterausschuss Bürgerschaftliches Engagement beschäftigt sich mit der zukünftigen Ausgestaltung der freiwilligen Unterstützungsarbeit. Insbesondere stellt sich das Gremium dabei den Herausforderungen des demografischen Wandels und dem Thema Integration.

Seit 2011 ist Marcus Weinberg MdB Landesvorsitzender der CDU Hamburg. Er ist außerdem stellv. Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion (seit 2009) sowie Kuratoriumsmitglied der Bundeszentrale für politische Bildung (seit 2006).

 

mehr erfahren

Copyright © 2018 Frischluft e.V. - Kinder- und Jugendverband in Deutschland Sitemap · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung